"Diaper Diary" von Judith Sophie Eisermann
04.02.2011 - Umgezogen
Nein, nicht erschrecken. Meine Eltern und ich wohnen immer noch in der gleichen Wohnung. Aber mein Blog ist umgezogen. Und zwar hierhin:
zur Fortsetzung...
02.10.2010 - Kurzes Update
Da wir so beschäftigt sind, folgt hier wieder mal ein kurzes Update, bestehend aus einigen Bildern:

Auf der Landesgartenschau in Rosenheim:


Kaffee trinken und Faulenzen im Romanikum:


Spielen...
09.09.2010 - Ui, lange nichts von mir hören lassen
Liebe/r Leser/innen, bei mir ist so viel los, dass ich gar nicht zum Schreiben komme. Ich fasse die letzte Woche mal zusammen:
Ich war (mittlerweile schon zwei mal) baden. Und auch wenn ich auf dem Foto ein wenig skeptisch gucke, es hat mir gefallen!


Beim nächsten Bild haben meine Eltern auf die Veröffentlichung bestanden. Das ist so fies!! Bildunterschrift: kurz vor der Windelexplosion :-)


Das Leben ist so hart...


Und gestern war ich zum ersten mal auf der Rosenheimer Wiesn. Ich werde sicher bald Miss Herbstfest.. 2028 oder so ;-)
01.09.2010 - Alles neu!
Liebes Tagebuch,
es ist mal wieder Zeit für ein paar Worte zum aktuellen Geschehen:

Ich bin jetzt schon den fünften Tag zu Hause und es ist alles immer noch so neu. Mama und Papa kümmern sich rührend um mich und versuchen mir das Leben (und in Blähungen) so leicht wie möglich zu machen.

Gestern war ich bei einer Osteopatin, die mich mit ihren kalten Händen ordentlich durchgeknetet hat. Zuerst fand ich das gar nicht so schön aber im Nachhinein fühle ich mich besser. Anschließend war mein erster Ausflug zum DM nach Bad Aibling; meine Windelvorräte aufstocken.

Die letzte Nacht war ich von gestern so erschöpft, dass ich ganze 6 Stunden am Stück geschlafen hab. Meine Eltern waren davon sehr begeistert! So viel Schlaf habe ich Ihnen die vorherigen Nächte nicht vergönnt. :-))

Foto gibt's heute keins. Ach ja, bevor ich's vergesse: Danke an alle fleißigen Briefeschreiber an dieser Stelle. Ich lese sie, sobald ich das kann.
28.08.2010 - Endlich zu Hause...
Gestern war ein anstrengender Tag! Ich wurde zum ersten Mal gebadet, dann war die Fotografin da und zum Schluss nochmal eine Ultraschalluntersuchung beim Kinderarzt. Da kommt nicht viel Freude auf!

Nach einer etwas unruhigen Nacht wurde ich von meinen Eltern heute erfolgreich nach Hause chauffiert. Hier gefällt es mir schon ganz gut und ich habe nicht viel Grund zum Schreien. Der gestrige Tag steckt mir schon noch etwas in den Knochen und darum bin ich beim Füttern leicht quängelig. Aber da muss die Mama jetzt durch.

Hier noch ein Schnappschuss von mir im MaxiCosi, kurz vor der Abfahrt aus dem Krankenhaus:


Und meine Gro?eltern haben mir auch einen schönen Empfang daheim bereitet:
26.08.2010 - Der dritte Tag, ich fühle mich super!
Vorgestern und gestern hatte ich meinen ersten Besuch. Die Großeltern waren da und auch die Tante. Aber so richtig interessiert hat mich das nicht. Schlafen war doch schöner.
Mein Papa ist auch jeden Tag da und lernt fleißig dazu. Von der Kinderschwester hat er schon die Note 1 fürs Wickeln erhalten. Ich bin aber auch sehr brav und geduldig mit ihm. Mama hat das Wickeldiplom auch gerade gemacht, sie kann sich jetzt schon wieder viel besser bewegen.
Dem Onkel Doktor habe ich heute bei der "U2" (nicht auf dem Konzert!!) erstmal gezeit was ich davon halte: ich hab ihm zum Protest richtig auf die Unterlage gepinkelt. :o) Insgesamt war er sehr zufrieden mit meiner bisherigen Entwicklung.
Und jetzt gehe ich erstmal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Essen und Schlafen. Gute Nacht!
23.08.2010 - Hallo Welt!
Heute um 12:18 Uhr war es endlich soweit: ich, Judith Sophie, erblicke das Licht der Welt. Und ich bin gekommen um sie im Sturm zu erobern!

Was gibt es von meiner Geburt zu berichten? Ich bin ein Kaiserschnittkind. Die böse Nabelschnur wollte mein Bein nicht loslassen und so konnte ich nicht vernünftig in den Geburtskanal. Naja, macht nix, ich fühle mich toll und meiner Mama geht es den Umständen entsprechend gut. Sie schläft jetzt erstmal, genau wie ich. Weil es war schon anstrengend für uns beide.

Nur noch schnell die Eckdaten und zwei Fotos, dann muss ich erstmal außspannen:
Größe: 49 cm
Gewicht: 3370 Gramm

Und so sehe ich aus...